Posaunenchor Christerode in Aktion

Mitglied feierte 80. Geburtstag

Im September 2016 konnte Georg Eiffert seinen 80. Geburtstag im Beisein seiner Liebsten feiern. Seine Bläserkolleginnen und –kollegen ließen es sich nicht nehmen, ihm an seinem Jubeltag zu gratulieren. So machten sich die Bläserfreunde mit ihren Trompeten, Hörner, Posaunen und Tuben auf den Weg, um ihr glänzendes Blech zu Ehren des jahrzentelangen Mitglieds erklingen zu lassen. Neben einem hübsch eingepackten Geschenk mit bildlichen Erinnerungen an die vergangenen Jahre im Posaunenchor Christerode e.V. haben die Blechbläser etwas ganz Besonderes im Gepäck gehabt: ihre selbstgemachte Musik.

Für einen langjährigen, mit Erfahrungen geprägten Musiker gibt es fast nichts Schöneres als seine Musik zu hören, für sich. Die Liedstücke, die man viele Jahre lang selbst musiziert hat. Musik sagt mehr als tausend Worte!

Wir wünschen unserem "Schorschi" von Herzen alles Gute und hoffen, dass er seine Bläserrente genießen kann.

Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores Christerode mit dem Jubilar
***